[Neue Anfrage] [Bearbeitungsstand Ihrer Anfrage] [ FAQ (Häufig gestellte Fragen) ] [ Kunden ] [Hilfe] [Impressum]
Bitte beschreiben Sie Ihr Problem im folgenden Formular.
Ich werde umgehend Kontakt mit Ihnen aufnehmen (in der Regel in höchstens 24-48 Stunden).
Achten Sie bitte unbedingt auf eine korrekte eMail-Adresse, da dorthin Antworten verschickt werden.
Neue Anfrage

Name:

E-Mail:

Kategorie:

Betreff:

Problembeschreibung:
Bitte füllen Sie zunächst das Kontrollbild aus!
Danke für Ihr Verständnis für diese Anti-Spam Maßnahme!

Bitte mit TAN B4 bestätigen:
 


Support System

Unser Supportsystem bietet Ihnen die Möglichkeit, kompetente Lösungen für Ihre Probleme zu erhalten.
Die Vorteile gegenüber einer normalen E-Mail an den Support:
  • Es geht keine Supportanfrage verloren.
  • Sie haben jederzeit einen Überblick über den aktuellen Bearbeitungsstand Ihrer Anfrage.
  • Alle Antworten und Lösungsschritte sind dokumentiert.
  • Auch bereits erledigte Anfragen werden noch für einen gewissen Zeitraum aufbewahrt um einmal gefundene Lösungen gleich wieder parat zu haben.

Geben Sie einfach Ihren Namen und Ihre Emailadresse im Formular an.
Geben Sie einen Betreff an, der am Besten zu Ihrer Anfrage passt.
Bei der Problembeschreibung achten Sie wenn möglich darauf,
dass an der ersten Zeile bereits erkennbar ist, worum es geht.

Wenn Sie Ihre Anfrage angelegt haben, erhalten Sie eine Bestätigungsnachricht,
die ihre #ID und einen Code enthält.
Mit diesen Daten können Sie sich jederzeit über den aktuellen Bearbeitungsstand ihrer Anfrage informieren.
Sie erhalten eine weitere Nachricht, jedesmal wenn eine Bearbeitung Ihrer Anfrage vorgenommen wurde.
Diese Nachricht enthält dann ggf. auch eine Beschreibung der Lösung.