Wen juckts?

203 Artikel (34 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 .. 34 zu Seite: 2


Fruchtsalat mit Vanillesosse (Wen juckts?)  
Thema: Userblog

Da ich ein Rohkostfan bin, probiere ich gern leckere Sachen aus, ob die in Roh auch gut schmecken und leicht her zu stellen sind.

So ein Salat ist schnell angerichtet und ist ein ideales Frühstück. Die frischen Früchte geben schnelle Energie und Vitamine und Mieralien in der optimalen Form, das Rice Bran (Reiskleie)ergänzt dies optimal mit Faserstoffen, die die Verdauung unterstützen. Reiskleie enthält einen hohen Anteil an Vitamin E, Lezithin, Spurenelement Selen und Zink und Coenzym Q 10. Somit werden eventuelle Vitamindefizite in den Früchten ausgeglichen und sie haben ein optimales leckeres Frühstück. Sicher mögen so einen leckeren Salat auch Kinder.

Bei diesem „Salat“ ist das abolut der Fall.
fürvanillePudding.mMan nehme:
1 reife Banane
1 Eß Rice Bran
1 Teel Vanillehonig
etwas Wasser

Geschrieben von melisse am Freitag, 01. April 2016 [Zum Artikel...]

Aromatherapie: Mit Düften heilen (Wen juckts?)  
Thema: Userblog

Anmerkung: Dieser Artikel gibt die Meinung des Authors wieder und NICHT die Meinung der Webfan Redaktion! Zur Aromatherapie und den tatsächlichen Anwendungsmöglichkeiten befragen Sie bitte Ihren Arzt!

Ein schöner Duft hebt die Stimmung oder sorgt für Entspannung – aber Aromen lassen sich auch medizinisch einsetzen. Bestimmte Duftstoffe beheben zum Beispiel Schlafstörungen und Ängste und sollen in Zukunft vielleicht sogar gegen Krebs helfen. Einige Krankenhäuser setzen die Aromatherapie bereits in der Pflege ein: Beim Waschen wird Lavendel zur Beruhigung oder Waldtanne zur Kräftigung eingesetzt. Aromasalben sollen Lungenentzündungen vorbeugen. Eine Öllampe mit Orangen- und Zedernduft im Wartebereich sorgt für Entspannung bei Patienten und Klinikpersonal.

Geschrieben von melisse am Samstag, 27. Februar 2016 [Zum Artikel...]

Aromatherapie und Kräuteröl für Kühe (Wen juckts?)  
Thema: Userblog

Diese Kühe in der französischen Auvergne werden gemolken wie jeden Tag. Aber nicht nur das: Nebenbei erhalten sie von Bauer René Morane eine Euter-Behandlung mit einem Pflanzenöl aus Storchenschnabel-Extrakten, gegen die Belastung durch Bakterien.Aromatherapie, Homöopathie oder Phytotherapie – das waren für Landwirt Morane lange Fremdwörter.

Bis zum Ende der 90er-Jahre setzt er auf Massentierhaltung. Doch dann stellt er auf Bio-Landwirtschaft um. Seine Tiere sollten seltener krank sein, durch die Stärkung ihres Immunsystems.O-Ton René Morane, Bauer in der Auvergne:“Wir haben die Herangehensweise für den ganzen Hof revolutioniert, sowohl beim Thema Schädlinge als auch beim Futtermittelanbau.

Geschrieben von melisse am Mittwoch, 28. Oktober 2015 [Zum Artikel...]

Plastik in Kosmetik und Zahnpasta versus Aromatherapie (Wen juckts?)  
Thema: Userblog

Jedes mal, wenn M.L. sich die Zähne putzte, wunderte er sich über den weißen Film, der auf seiner Zunge zurück blieb. Der Umweltingenieur ahnte bereits damals, was er sah, doch nun wollte er es genau wissen.

Er siebte den Inhalt seiner Zahnpastatube durch ein sehr feines Netz und betrachtete die Rückstände unter dem Infrarotmikroskop. Was er sah, war Plastik, winzige kleine Plastikkügelchen.

Diese Entdeckung ist keine Ausnahme. Wer die Inhaltsstoffliste manch konventioneller Zahnpasta, von herkömmlichem Duschgel oder Peeling studiert, stößt auf Begriffe wie: Polyethylen (PE), Polypropylen (PP) oder auch Polyethylenterephtalat (PET).

Geschrieben von melisse am Freitag, 21. August 2015 [Zum Artikel...]

Schlechte Ernährung kann depressiv machen (Wen juckts?)  
Thema: Userblog

Psychisch krank durch Burger und Fertigpizza? Eine spanische Studie hat die These untermauert, wonach schlechte Ernährung das Risiko erhöht, an Depressionen zu erkranken. Schuld daran seien in erster Linie industriell gehärtete Transfette sowie gesättigte Fettsäuren, wie sie vor allem in Industrie-Backwaren und Fast Food vorkommen, schreiben die Forscher in der im US-Online-Journal „PLoS ONE“ veröffentlichten Studie.

Geschrieben von melisse am Donnerstag, 30. Juli 2015 [Zum Artikel...]

Warum youtube Scheiße ist (Wen juckts?)  
Thema: LogFile, Tagebuch, Kommentare

Viele Menschen mögen das kennen: Sucht man mal zum Beispiel auf youtube einmal nach "Tatort" wird einem, sollte man mit dem gleichen Browser surfen, die nächsten 100000 Besuche dauernd "Tatort" "vorgeschlagen", vorzugsweise immer die selben Clips.

Schaltet man dieser Tage mal youtube ein sieht man Panzer, Panzer, Panzer,... auf der Bushaltestellenstartseite.

Dann lieber bunte "Megashooter runs" die eh keinen interressieren außer den Uploader selbst, oder am besten lieber gar kein youtube!?

Um ein Feedback zu hinterlassen, quasi das Kontaktformular zu benutzen, soll man sich erstmal anmelden.

Geschrieben von Webfan am Samstag, 19. April 2014 [Zum Artikel...]


203 Artikel (34 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 .. 34 zu Seite: 2